GKB@SunIce Festival. Employer Branding und Talentmanagement mal anders. | Graubündner Kantonalbank

GKB@SunIce Festival. Employer Branding und Talentmanagement mal anders.

Nadine Caplazi 17.06.2024

Dieses Jahr war die GKB zum ersten Mal als Partnerin am SunIce Festival 2024 in St. Moritz dabei.  Vom 4. – 7. April begeisterten ein cooles Lineup mit nationalen und internationalen DJs, Sonnenschein, Food und vieles mehr Techno-Fans inmitten der Engadiner Bergwelt.

 

Das Festival lockt nicht nur Bündnerinnen und Bündner an, sondern hat auch nationale Ausstrahlung. Wir haben die Plattform genutzt und konnten die GKB bei den Festivalbesucherinnen und -besuchern als attraktive und moderne Arbeitgeberin positionieren. Ganz im Sinne von New Work. Unsere Ambition war es ausserdem, Aufmerksamkeit zu generieren und nahe bei unserer Zielgruppe, den Millennials, zu sein. Am Festival konnten wir in ungezwungener Atmosphäre Gespräche führen und somit mehr über die Bedürfnisse und Erwartungen erfahren, welche Millennials an ihren Arbeitgeber haben.

Wir legen grossen Wert darauf, uns als Arbeitgeberin stetig weiterzuentwickeln, um uns national im Arbeitsmarkt als attraktivste Arbeitgeberin für Millennials zu positionieren. Denn bei uns gestaltet jede und jeder den Erfolg unserer Bank mit.

Bild
Sunice
Bild
SunIce
Bild
SunIce

Nebst aufschlussreichen Erkenntnissen für unsere Candidate Journey konnten wir auch erfolgreich networken und direkt am Event Active Sourcing betreiben. Es war ein Wochenende mit spannenden und inspirierenden Gesprächen, vielversprechenden Kontakten und grossartigen Erlebnissen. Die Positionierung war ein voller Erfolg für die GKB und hat Begeisterung ausgelöst.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!

HR-Crew: Samira Amanda Luzi, Ann Zogg, Nadine Caplazi

Zurück