Podcast - Nächster Halt: Zukunft | Graubündner Kantonalbank

Podcast - Nächster Halt: Zukunft

Daniel Daester 19.07.2024

Arbeiten von überall, digital, flexibel und mit flacher Hierarchie. Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel, nicht zuletzt getrieben durch die Bedürfnisse der Generation Y. Auch bei der Graubündner Kantonalbank gehen wir neue Wege, initiieren moderne Strukturen, stärken die Verantwortung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und schaffen Raum für Innovation. Das ist unser Rezept gegen den Fachkräftemangel, und dieses nehmen wir in den folgenden Podcasts unter die Lupe. Wir zeigen, wie wir heute schon fit für die Zukunft sind.

New Work: Hat das Zukunft?

Flexibel, frei und ohne Hierarchien: Hallo New Work. Das innovative Arbeitsmodell wird bei der GKB schon gelebt. Aber hat New Work wirklich Zukunft? Dieser Frage gehen wir in dieser Folge nach.

Bild
Alex Villiger und Daniel Daester während der Podcast Aufnahme

Millennials: Wie ticken die Arbeitskräfte von morgen?

Millennials übernehmen immer mehr den Arbeitsmarkt. Aber wie ticken die Führungskräfte von morgen? In dieser Folge diskutieren wir, wie die GKB die Generation Y bindet und hält.

Bild
Frau am Mikrofon lacht

Digitale Transformation: Kommen alle mit?

Die digitale Transformation macht vor keiner Branche halt. Doch bei so rasanten Veränderungen, kommen alle Mitarbeitende mit? Wir beleuchten einen Lehrgang in Graubünden, der die Zukunft ins Jetzt bringt.

Bild
Zu dritt im Gespräch

Unsere Podcasts findet ihr auch auf Spotify , Apple Podcasts oder Google Podcasts.

Zurück