Abschluss Pilotklasse Zertifikatslehrgang Digitale Transformation | Graubündner Kantonalbank

Abschluss Pilotklasse Zertifikatslehrgang Digitale Transformation

Dominique Kündig & Selina König 11.08.2022

Ende Juni hat die Pilotklasse des Lehrgangs Digitale Transformation ihr Abschlusszertifikat erhalten. Wir gratulieren herzlich.

Ein lehrreiches Jahr

Im August 2021 startete der praxisorientierte Lehrgang in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Graubünden (FHGR). Innerhalb eines Jahres haben sich die Teilnehmenden der Pilotklasse zukunftsfähige Kompetenzen in den Bereichen General Management und Digitale Transformation angeeignet. Ein toller Klassen-Spirit sowie wertvolle Begegnungen prägten diesen einzigartigen Lehrgang. Zum krönenden Abschluss wurden interessante Living Cases präsentiert: Einerseits ein integriertes Konzept für die Weiterentwicklung der GKB, andererseits konkrete Beiträge im Kontext der Digitalen Transformation. 

Glückwunsch!

Wir gratulieren unseren Absolventinnen und Absolventen von Herzen und danken ihnen für ihr Engagement, die spannenden Diskussionen sowie die vielseitigen Perspektiven im vergangenen Jahr:

Bild
Gruppenfoto
Samy Antonini, Lea Andreoli, Tamara Cadusch, Sandro Christoffel, Julia Conrad, Brigitte Dosch, Danjana Huber, Flavian Gieriet, Urs Kessler, Claudia Lindegger, Tamara Magnani, Denise Meier-Laube, Jasmin Schaniel, Karin Spadin, Dosinda Vaamonde, Swen Vieli und Gianna D’Assisi.

Zitate

Claudia Lindegger: «Die digitale Transformation ist in vollem Gange. Im Lehrgang werden wertvolle Grundlagen vermittelt, spannend, lehrreich und fordernd. Eine sehr gute Investition in die Zukunft, beruflich und persönlich. Cool, dass uns die GKB dies ermöglicht.»

Samy Antonini: «Nel primo semestre si rinfrescano e definiscono le basi, arrotondate con esempi pratici e interessanti discussioni. L’elaborazione del living case e le discussioni in classe rafforzano le relazioni tra i colleghi.»

Brigitte Dosch: «Im ersten Lehrgang konnte ich mein Wissen auffrischen. Im zweiten Teil konnte ich viel Neues lernen. Die Themen passen perfekt zu den aktuellen Herausforderungen der Transformation im Arbeitsalltag wie auch im privaten Bereich.»

Ein Blick nach vorne

Der Zertifikatslehrgang erhöht die Arbeitsmarktfähigkeit der Absolventinnen und Absolventen in Bezug auf die Digitale Transformation. Wir wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und für die Zukunft nur das Beste. Der nächste Lehrgang startet im Januar 2023 – weitere Informationen sind auf unserer Website ersichtlich. 
 

Zurück