Ein Tag voller Action und Teamgeist | Graubündner Kantonalbank

Ein Tag voller Action und Teamgeist

Ann Zogg 29.02.2024
Bild
Team GKB 1 und 2

Von Anfang an war klar, dass dieser Tag mehr sein würde als nur ein sportliches Ereignis. Es war eine Gelegenheit, den Zusammenhalt und das Engagement unserer Mitarbeitenden ausserhalb des Büros zu erleben. Jeder Pass, jedes Tor und jede Verteidigungsaktion auf dem Spielfeld war ein Spiegelbild der Werte, die wir bei der GKB schätzen und tagtäglich leben: engagiert, kompetent und einfach.

Am vergangenen Wochenende fand das traditionelle Sponsorenturnier von Alligator Malans, einer der besten und erfolgreichsten Unihockeyvereine der Schweiz, statt. Total traten insgesamt 12 Teams an, um den Titel des besten Sponsorenteams von Alligator Malans zu ergattern. Beide Teams der GKB, bestehend aus einer Mischung aus erfahrenen Spielerinnen und Spielern und motivierten Neulingen, zeigten eine beeindruckende Kombination aus Geschick, Strategie, Kampfgeist, Spass und Teamarbeit.

Unter dem Motto "Mehr als ein Team" demonstrierten die Spielerinnen und Spieler der Graubündner Kantonalbank ihre Entschlossenheit, gemeinsam Herausforderungen anzunehmen und als Einheit zu agieren. Die Koordination und das Verständnis, die sich im Laufe des Turniers entwickelten, waren bemerkenswert. Mitarbeitende, die normalerweise in verschiedenen Abteilungen und an unterschiedlichen Standorten arbeiten, fanden sich in einer neuen, dynamischen Umgebung wieder, in der ihre Kommunikationsfähigkeit und ihr Teamgeist auf die Probe gestellt wurden. Diese Erfahrung zeigte, dass die Fähigkeit, als Team zu agieren, in jeder Situation entscheidend ist – sei es bei der Lösung komplexer Aufgaben im Büroalltag oder strategischen Entscheiden auf dem Spielfeld.  

Am Ende des spanenden Tages gewann das Team GKB 1 den Titel als bestes Sponsorenteam von Alligator Malans und das bereits das dritte Mal in Folge. Dass nicht bloss die Ergebnisse im Mittelpunkt standen, zeigte das zweite Team der GKB eindrücklich. Einsatzbereitschaft, Motivation, Spass und vor allem Teamspirit waren trotz ein paar Rückschlägen und Niederlagen stets hoch und schlicht nicht zu toppen.  

Insgesamt war das Turnier nicht nur eine sportliche Veranstaltung, sondern auch eine Gelegenheit, den Teamgeist und die Kultur der Graubündner Kantonalbank zu erleben. Jede Aktion auf dem Feld reflektierte unsere Prinzipien der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit, des gegenseitigen Respekts und des Strebens für gemeinsame Ziele. 

Bild
Siegerehrung
Bild
Spiel
Bild
GKB 2
Bild
Penaltyschiessen
Bild
Penaltyschiessen
Bild
GKB 1
Zurück