Unser Weg zur New Work Transformation | Graubündner Kantonalbank

Unser Weg zur New Work Transformation

Ann Zogg 17.06.2024

VIA GKB – unsere Panorama-Events zur New Work Transformation.

Bild
Panorama Event

Vom 15. Februar bis zum 1. März 2024 fanden im GKB Auditorium die VIA GKB Panorama-Events statt. Insgesamt versammelten sich rund 900 GKB Mitarbeitende an 12 Veranstaltungen, die einen bedeutenden Meilenstein auf unserer VIA GKB – unserem Weg der „New Work Transformation“ – markierten. Die Eventserie war nicht nur ein Signal für die strategische Bedeutung unseres Vorhabens, sondern auch eine Quelle der Inspiration für alle Beteiligten.

Durch den Morgennebel gelangten alle GKB Mitarbeitenden auf die GKB Alp, wo sie sich beim entspannten Znüni stärken und ein erstes Mal austauschen konnten. Gestärkt und neugierig schickte der Profibergsteiger und Bergführer Dani Arnold mit einem inspirierenden Video, das aufgezeigt hat, wie durch das Setzen von immer neuen Zielen Höchstleistungen erschaffen werden können, auf den Weg zum Gipfel.

Ein zentraler Bestandteil auf der ersten Etappe zum Gipfel war die Präsentation des GKB-Zielbildes für das Jahr 2030, das nicht nur als Leitfaden für die zukünftige Strategie dient, sondern Menschen in den Mittelpunkt stellt – sei es unsere Mitarbeitenden, Kundinnen und Kunden oder Investorinnen und Investoren.

Weitere Highlights während des Tages waren die Workshops zu verschiedenen Themen wie Kultur & Teamwork, Positive Leadership und modernen Arbeits- & Organisationsformen. Hier hatten alle Teilnehmenden die Möglichkeit, ihre Gedanken einzubringen, miteinander zu diskutieren und an gemeinsamen Lösungen zu arbeiten. Dabei wurden innovative Ansätze, die helfen, unsere Ziele zu erreichen, einander vorgestellt und diskutiert.

Jeder der 12 Berg-Tage endete mit einem eindrucksvollen Video, in welchem Dani Arnold noch einmal die essenziellen Zutaten für unsere weitere VIA GKB betonte. Die spannenden und inspirierenden Tage wurden beim gemeinsamen Gipfelwein abgeschlossen, wo sich allen die Gelegenheit bot, die Eindrücke zu reflektieren und über die Vision für die Zukunft auszutauschen.

Die VIA GKB Panorama-Events waren nicht nur eine Quelle der Inspiration, sondern auch eine wichtige Etappe auf unserem Weg in eine erfolgreiche Zukunft. Und dabei darf nicht vergessen werden: Eine gesunde Leistungskultur und der konstruktive Umgang mit Fehlern sind essenziell für die beste Zukunft aller Zeiten. Erfolge sollten gefeiert werden, und der Mensch steht dabei stets im Mittelpunkt.

Bild
VIA GKB 4
Bild
VIA GKB 3
Bild
VIA GKB 2
Bild
VIA GKB 1
Bild
VIA GKB
Bild
Fotobox VIA GKB
Zurück