Stories | Graubündner Kantonalbank

Artikel - Stories

Bild
uebergabe-predikat
Wir erhalten Prädikat für Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit
Die Fachstelle UND hat uns das Prädikat «Familie UND Beruf» verliehen. Diese Auszeichnung attestiert uns, dass wir unseren Mitarbeitenden familienfreundliche Anstellungs- und Arbeitsbedingungen bieten.
Floriana Niemann
Montag, 4. Juli 2022
Bild
Arbeitswelt 4.0
Die Themen der Arbeitswelt 4.0 erkennen und gestalten
Die digitale Transformation verändert die Wirtschaft nachhaltig und fundamental. Sie formt nicht nur die Wertschöpfungsprozesse und Geschäftsmodelle um, sondern auch die Art und Weise, wie in den Unternehmen (zusammen-) gearbeitet wird. Zusätzlich wird die «Arbeitswelt 4.0» von den Arbeitsvorstellungen der Millennials angetrieben.
Alex Villiger
Mittwoch, 25. Mai 2022
Bild
Weiterbildung in Graubünden stärken
Weiterbildung für Graubünden stärken
Der digitale Wandel verändert die Arbeitswelt und die Anforderungen von zahlreichen Berufen. Ein zweistufiges Zertifikatsprogramm – initiiert und getragen von diversen Bündner Unternehmen und Organisationen – trägt dieser Entwicklung Rechnung.
Alex Villiger
Dienstag, 24. Mai 2022
Bild
New Work
New Work: Neue Normalität in der Arbeitswelt?
Die Corona-Pandemie prägt unser Bewusstsein und beschleunigt die Transformation in die neue Arbeitswelt. Die Pandemie ist aber nicht die Ursache dieser Entwicklung. Vielmehr sind es drei Megatrends, welche die Arbeitswelt nachhaltig und fundamental verändern.
Alex Villiger
Dienstag, 24. Mai 2022
Bild
alex
Dringend gesucht: Banker fürs Bündnerland
Wer 2030 in Chur Nachwuchstalente einstellen will, sollte sich etwas einfallen lassen – die Kantonalbank setzt auf einen radikalen Umbau.
Floriana Niemann
Montag, 9. Mai 2022
Bild
bergwaldprojekt
10 Jahre GKB Bergwaldprojekt und 60 Sommerjobs.
Die Zusammenarbeit zwischen uns und dem Bergwaldprojekt feiert einen runden Geburtstag. Zum zehnten Mal ermöglichen die gleichnamige Stiftung und wir 60 Jugendlichen im Alter von 15 bis 19 Jahren einen Sommerjob im einheimischen Bergwald.
Floriana Niemann
Montag, 9. Mai 2022